Wie funktioniert das Anmelden?

Während der Anmeldefrist liegen die Anmeldungen in den katholischen Kirchen der Pfarrgemeinden Erbach und Hattenheim aus. Zusätzlich steht auch auf dieser Seite ein Formular zum Download bereit. Das ausgefüllte Anmeldeformular muss dann nur noch bei der in der Anmeldung benannten Stelle abgegeben werden und schon kann es losgehen. Leider ist aus rechtlichen Gründen eine elektronische Anmeldung (noch) nicht möglich.

Nachdem die Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung, in der alle weiteren Schritte beschrieben stehen. Wenn es mit der Bestätigung einmal etwas länger dauert, dann liegt das sicher daran, dass von unserer Seite noch nicht alle Details feststehen. Zwischen Eingang der Anmeldung und Versand der Bestätigung können schon einmal 14 Tage liegen. Sollte es noch länger dauern, könnt ihr uns aber auch gerne ansprechen.

Eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nehmen wir in den meisten Fällen nicht vor. Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass unsere Kapazitäten zu erschöpfen drohen, werden wir Dich auf dieser Seite informieren. Die Zahl der Teilnehmer liegt üblicherweise zwischen 60 und 90 Personen.

Die genauen Termin der Anmeldefrist, sowie der Zahlungsfrist findet ihr bei den Terminen auf dieser Homepage.