HOME

Alle Plätze für das Lager 2017 belegt!

Bereits 2 1/2 Wochen nach dem Start der Anmeldephase sind alle unsere Plätze ausgebucht. Wir freuen uns sehr über diesen großen Ansturm und blicken gespannt auf das Lager im Juli.
Für alle, die in diesem Jahr leider keinen Platz bekommen konnten, verweisen wir schon auf das Lager 2018, das ebenfalls wieder in den ersten beiden Ferienwochen stattfinden wird.


Fastnachtsumzüge 2017


Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unserem Wagen und einer Fußgruppe bei den Umzügen in Hattenheim, Erbach und Kiedrich unterwegs. Unter dem Motto "Wilder Westen" (was auch dem Thema des diesjährigen Zeltlagers entspricht) zogen wir mit viel Spaß und als Kakteen verkleidet durch die Straßen der einzelnen Orte.
Dabei haben wir uns sehr über die große Anzahl an Kindern gefreut, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. So konnten wir uns in Erbach über eine Gruppenstärke von 30 Teilnehmern freuen.

Nun ist die Fastnachtszeit auch schon fast wieder vorbei und wir gehen mit großen Schritten auf unser Lager im Sommer zu, welches wieder in den ersten beiden Sommerferienwochen stattfindet.
(02.07.2017 bis 14.07.2017)

Wir freuen uns auch hier auf eine große Teilnehmerzahl. Das Anmeldeformular wird in den nächsten Wochen für euch herauskommen.

Bis dahin ein dreifach donnerndes: Helau!



Herzlich Willkommen

... auf der offiziellen Homepage des katholischen Zeltlagers Erbach/Hattenheim im Rheingau. Das Zeltlager befindet sich zwar in Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinden, richtet sich aber an alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren, egal welcher Konfessionen.

Unser Ziel ist es in den Sommerferien zwei Wochen lang in einer tollen Gemeinschaft zusammen zu leben. Viel Spaß, Spiele, das Leben in und mit der Natur und die gegenseitige Hilfe sind das, was unser Zeltlager ausmacht. Jedes Jahr sammelt jeder von uns neue Erfahrungen, knüpft Freundschaften, entdeckt -bei sich und anderen- Stärken und Schwächen, lernt Dinge, mit denen man im alltäglichen Leben sonst gar nichts zu tun hat und ist nach zwei spannenden Wochen doch ein bisschen traurig, dass die Zeltlagerzeit schon wieder vorbei ist.

Auf dieser Seite erfahrt ihr einiges über die Geschichte des Lagers und erhaltet viele wichtige Informationen, wie die aktuellen Geschehnisse und Termine. Zudem stellt sich die Lagerleitung und die Küche in kurzen Steckbriefen vor. Außerdem besteht die Möglichkeit die Anmeldung für das kommende Jahr zu downloaden.

Wenn sich noch fragen ergeben sollten, könnt ihr euch aber auch gerne noch an uns wenden. Kontakt könnt ihr hier mit uns aufnehmen.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken